NEU! Blog abonnieren

Erhalten Sie automatisch unsere aktuellen Beiträge mit der Abo-Funktion. Einfach hier anmelden.

Marie’s healthy kitchen

Veröffentlicht von Marie Mävers am 12. Juli 2018

12Jul.

Ich bin ihnen noch ein Rezept schuldig. Beim HanseMerkur Aktionstag für Nachhaltigkeit habe ich grüne Smoothies gemixt. Diese sollten natürlich nicht nur einmal im Jahr verzehrt werden, sondern gerne in den persönlichen Speiseplan aufgenommen werden. So viel gesundes „Grün“ kann dem Körper nur gut tun und deshalb folgt heute in Marie’s healthy kitchen das Rezept zu dem „Grünen Glück“.

Bildungsgerechtigkeit

Veröffentlicht von Marie Mävers am 11. Juli 2018

11Jul.

„Wir können es uns einfach nicht leisten, Kinder zurückzulassen.“ Diese Worte sind jedem noch im Gedächtnis, wenn man an das Grußwort der diesjährigen Schirmherrin des HanseMerkur Preises für Kinderschutz, Elke Büdenbender, zurückdenkt.

WM-Debüt mit junger Mannschaft

Veröffentlicht von Silke Hirschfeld am 9. Juli 2018

09Jul.

Wie man auch mit einem Nachwuchs-Kader bei einer Fußball Weltmeisterschaft erfolgreich sein kann, hat unser neuer Azubi-Jahrgang gerade demonstriert: Während die deutsche National-Elf Treffer kassierte, kassierten unsere Auszubildenden Euro – und das für einen guten Zweck!

HanseMerkur zum dritten Mal als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet

Veröffentlicht von Silke Hirschfeld am 6. Juli 2018

06Jul.

Das audit berufundfamilie erfolgreich zu durchlaufen ist für die HanseMerkur Krankenversicherung AG nichts neues, wer aber zum dritten Mal mit dem Qualitätssiegel für eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik ausgezeichnet wird, darf das Zertifikat dauerhaft tragen. Die HanseMerkur ist damit eines von nur 16 Versicherungsunternehmen in Deutschland, bei dem dies der Fall ist.

Marie’s healthy kitchen

Veröffentlicht von Marie Mävers am 5. Juli 2018

05Jul.

Mein Sommermüsli besteht aus Haferflocken, Apfel und Karotte. Es ist ein Müsli, das ganz ohne Milch auskommt und deshalb super erfrischend ist. Also ideal für unsere heißen Sommertage. Die perfekte Konsistenz erhält es als „Overnight-Variante“ über Nacht im Kühlschrank.

Onlinespielsucht, eine anerkannte Krankheit

Veröffentlicht von Marie Mävers am 4. Juli 2018

04Jul.

Krankheiten in Folge des erhöhten Medienkonsums unserer Zeit sind die traurige, wenn auch logische Wahrheit. Neben Smartphone und TV ist vor allem der Computer, durch Online-Spiele und erschreckend wirkliche Computer-Welten, zu einem Device mit noch höherem Suchtpotential geworden.

Yagmur Erinnerungspreis 2018

Veröffentlicht von Silke Hirschfeld am 3. Juli 2018

03Jul.

Die Yagmur Gedächtnisstiftung schreibt zum dritten Mal den Yagmur Erinnerungspreis „Zivilcourage im Kinderschutz“ mit einem Preisgeld von 2.000 Euro aus. Bewerben Sie sich oder machen Sie Vorschläge, wer am 18. Dezember 2018 im Hamburger Rathaus in einer feierlichen Gedenkveranstaltung die Auszeichnung verliehen bekommen soll. Bewerbungsfrist ist der 30. September 2018.

Kroschke Stiftung feiert 25-jähriges Jubiläum

Veröffentlicht von Heinz-Gerhard Wilkens am 3. Juli 2018

03Jul.

Seit 25 Jahren ist die Kroschke Kinderstiftung (www.kinderstiftung.de) ein verlässlicher Partner, wenn es um Frühe Hilfen, die Unterstützung kranker oder behinderter Kinder, um Prävention sowie musische Therapie und Bildung in Norddeutschland geht. Mehr als 700 Projekte wurden seit 1993 unter dem Motto „Fördern – Helfen – Stark machen“ mit mehr als 5 Millionen Euro unterstützt. Allein im letzten Jahr waren dies 290.000 Euro, die an 53 Projekte flossen. Am 29. Juni 2018 wurde das Jubiläum mit einem Festakt im Kleinen Saal der Elbphilharmonie und anschließend im Großen Saal mit dem World Doctors Orchestra gefeiert. Wir gratulieren herzlich!