Jetzt bewerben!

Aktuell läuft die Ausschreibung zum HanseMerkur Preis für Kinderschutz 2018. Mehr Infos dazu hier.

Ein Vierteljahrhundert Vorweihnachtsfreude

Veröffentlicht von Silke Hirschfeld am 11. Dezember 2017

11Dez.

Ein Benefiz-Adventserlebnis zugunsten der „Hamburger Märchentage“ in St. Michaelis sind seit 25 Jahren die „Märchen im Michel“. Das Jubiläum wurde am 8. Dezember 2017 mit einem begeisternden zweistündigen Gesangs- und Vorleseprogramm in Hamburgs Hauptkirche begangen. Hauptförderer auch in diesem Jahr: Der Hamburger Abendblatt-Verein „Kinder helfen Kindern“ unter der Leitung des HanseMerkur Preis für Kinderschutz-Jurymitgliedes Sabine Tesche.

Umarmen und Loslassen

Veröffentlicht von Silke Hirschfeld am 4. Dezember 2017

04Dez.

Normalerweise geben wir an dieser Stelle keine Buchempfehlungen. Aber was ist schon normal? Jaël war es mit Sicherheit nicht – und das lag nicht daran, dass sie mit Trisomie 18 geboren wurde.

Action in der Arche Jenfeld

Veröffentlicht von Silke Hirschfeld am 4. Dezember 2017

04Dez.

Normalerweise backen unsere engagierten Auszubildenden jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit leckere Plätzchen und verkaufen sie dann an die Mitarbeiter für einen guten Zweck. Doch diesem Jahr war das ein wenig anders, denn nur für die Kinder zu backen, hat ihnen nicht gereicht. Sie wollten mit ihnen backen!

Auf die Plätzchen, fertig, los

Veröffentlicht von EIke Benn am 30. November 2017

30Nov.

Weihnachtlicher geht es nicht: Die Hamburger Märchenschiffe des City Management Hamburg haben auch dieses Jahr am Jungfernstieg angelegt. Kinder und Jugendliche sind eingeladen, an Bord zu kommen und Plätzchen zu backen, was die Ausstechformen hergeben. Die HanseMerkur war als langjähriger Förderer bei der Eröffnungsfeier natürlich mit dabei.