Jetzt bewerben!

Aktuell läuft die Ausschreibung zum HanseMerkur Preis für Kinderschutz 2017. Mehr Infos dazu hier.

„Auf eigener Umlaufbahn!“

Veröffentlicht von Silke Hirschfeld am 10. August 2017

10Aug.

Man könnte meinen, dass damit der Chor selbst gemeint ist, denn Gospel Train hat schon eine bemerkenswerte Erfolgsstory hinter sich. Die Zeile stammt jedoch aus dem Song „Ich bin Harburg“, den der Chorleiter Peter Schuldt anlässlich der Nacht der Lichter 2016 geschrieben hat.

Post vom Preisträger

Veröffentlicht von Silke Hirschfeld am 9. August 2017

09Aug.

Vor ein paar Tagen haben wir einen Brief der NCL-Stiftung, einem unserer diesjährigen Preisträger, erhalten. Dr. Frank Stehr ließ darin die Preisverleihung im Juni noch einmal Revue passieren und teilte uns mit, was der HanseMerkur Preis für Kinderschutz für erfreuliche Auswirkungen auf die Stiftung hat.

Hamburg wird pink!

Veröffentlicht von Silke Hirschfeld am 3. August 2017

03Aug.

Sind Sie passionierter Stand Up-Paddler oder jemand, der es werden will und nur noch mit dem Gleichgewicht kämpft? Tragen Sie gerne pink und wollen mit Spaß eine richtig gute Sache unterstützen? Dann hätten wir etwas für Sie….

Junge Kreative

Veröffentlicht von Silke Hirschfeld am 26. Juli 2017

26Jul.

Eine gute Sache finanziert sich selten von allein. Es braucht Menschen, die sich dafür einsetzen und sich stark machen. Unsere Auszubildenden sind solche Menschen, die in den letzten Wochen Beachtliches auf die Beine gestellt haben.

Heldin des Alltags

Veröffentlicht von Silke Hirschfeld am 21. Juli 2017

21Jul.

Eigentlich sind wir ja alle Heldinnen und Helden unseres Alltags. Bei unserer Kollegin Marie Mävers geht es dabei aber manchmal recht abenteuerlich zu, zum Beispiel gestern Abend in Johannesburg.

Engagierte Mitarbeiter

Veröffentlicht von Silke Hirschfeld am 17. Juli 2017

17Jul.

Seit über 20 Jahren organisiert die HanseMerkur gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz Blutspende Aktionen im eigenen Haus und bietet den so Mitarbeitern die Möglichkeit zum unkomplizierten Aderlass.