NEU! Blog abonnieren

Erhalten Sie automatisch unsere aktuellen Beiträge mit der Abo-Funktion. Einfach hier anmelden.

Kinderschutz

Auf einen Glühwein mit dem Nikolaus

In Hamburg weiß der Nikolaus noch, was sich gehört: Er nimmt sich Zeit für ein persönliches Gespräch…

Veröffentlicht von Silke Hirschfeld am 7. Dezember 2017

Als langjähriger Förderer der Hamburger Märchenschiffe freuen wir uns natürlich jedes Jahr auf die Vorweihnachtszeit, wenn sie am Anleger Jungfernstieg hell erleuchten und die kleinen Gäste drinnen fleißig backen oder den Märchen lauschen.

Direkt vor den Märchenschiffen ist auf dem Weihnachtsmarkt Weißerzauber meist reges Treiben. Gestern gab es dazu noch besonders hohen Besuch: Der Nikolaus kam höchstpersönlich und verteilte mit Eisprinzessin Lina „süße“ Geschenke an die kleinsten Weihnachtsmarktbesucher. Die Leckereien mussten die beiden aber nicht erst besorgen – sie wurden von den Betreibern des Weihnachtsmarktes für den guten Zweck gestiftet.

Was der Nikolaus über liebe Kinder, Knecht Ruprecht und seiner Work-Life-Balance zu erzählen hatte, erfahren Sie in unserem Interview.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*