NEU! Blog abonnieren

Erhalten Sie automatisch unsere aktuellen Beiträge mit der Abo-Funktion. Einfach hier anmelden.

Kinderschutz

Die AmpuKids feiern ein sportliches Sommerfest

Am Samstag, den 19.05.2018 fand auf dem Vereinsgelände des Sportvereins Büchen das diesjährige Sommerfest der AmpuKids statt.

Veröffentlicht von Anna-Katharina Haag und Pia Kracke am 22. Mai 2018

Wir durften tatkräftig mit unterstützen und in Zusammenarbeit mit einigen Mitgliedern des Vereins  für die Kinder und Jugendlichen insgesamt neun interaktive Sport – und Quizstationen aufbauen, an denen sie ihr Wissen und Können testen konnten. Das Sommerfest gehört als Programmpunkt zu den jährlichen Treffen der AmpuKids, denn einmal im Jahr organisiert Andrea Vogt-Bolm ,die Leiterin des Vereins, für alle Familien ein gemeinsames Wochenende. Für die Familien und insbesondere die Kinder bieten diese gemeinsamen Tage eine Möglichkeit sich auszutauschen und Kraft zu sammeln. In vielen Gesprächen ergab sich für uns ein einheitliches Meinungsbild, denn alle waren sich einig: „Ohne Andrea wären wir jetzt nicht da wo wir sind.

Ein besonderes Highlight stellte für alle Fußballbegeisterten der Besuch von Christian Heinz, Achim Altheimer und Kevin Kiry dar. Die drei Herren gehören zu dem Fußballkader des Anpfiff Hoffenheim und machen sich für den Amputierten Fußball in Deutschland stark.

Die anschließende Siegerehrung zeigte mit viel Herzlichkeit wieder einmal den Grundgedanken der AmpuKids, denn alle Kinder und Jugendlichen waren am Ende des Tages Gewinner.

Wir haben an dem Tag viele tolle Eindrücke mitgenommen und sie in einigen Bildern festgehalten.

AmpuKids ist ein Projekt des Ampu Vita e.V., der von Amputationen betroffene Kinder über Aufklärungsarbeit und zahlreiche Hilfsangebote unterstützt und ihnen damit auch ein Stück Selbstvertrauen zurückgibt und den wir in 2009 mit dem HanseMerkur Preis für Kinderschutz ausgezeichnet haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*