Jetzt bewerben!

Aktuell läuft die Ausschreibung zum HanseMerkur Preis für Kinderschutz 2018. Mehr Infos dazu hier.
UHC

Sport & Gesundheit

DKMS-Registrierung im Uhlenhorster HC

Der Hamburger Hockeyverein Uhlenhorster HC hat am ersten Spielwochenende der Saison einige Erfolge verbuchen können. Auch neben dem Platz wurden die Mitglieder aktiv: Bei einer DKMS-Registrierungs-Aktion.

Veröffentlicht von Mia Holland am 25. September 2017

Unsere Kollegin Marie Mävers konnte am vergangenen ersten Spiel-Wochenende mit ihrem Verein, dem Uhlenhorster Hockey-Club, einen 3:1 Sieg einfahren. In der 22ten Minute schoss sie das Tor zum 2:1!

Doch das waren nicht die einzigen tollen Nachrichten aus dem Hockeyclub. Vorige Woche rief der Verein zu einer DKMS-Registrierungsaktion auf. Der Grund: Einen geeigneten Stammzellenspender(in) für Torhüterin Silja Paul des Flottbeker Hockeyvereins zu finden, die an Blutkrebs erkrankt ist.
Über 100 Vereinsmitglieder und Besucher folgten dem Aufruf und ließen sich typisieren. Ob ein geeigneter Spender dabei ist, wird noch untersucht, doch der Uhlenhorster HC ist stolz und bedankt sich via Facebook bei allen Teilnehmern und Spendern.

Wir finden das Engagement super! Unsere Sportskanonen-Kollegin Marie hatte sich bereits vor 6 Jahren bei einer ähnlichen Aktion ihres Hockeyvereins typisieren lassen. Viele ihrer Mitspielerinnen haben sich nun am Wochenende ebenfalls registriert. Eine sportliche Leistung auch neben dem Platz.

UHC1
Marleen Müller, Spielerin des UHC, bei der Registrierung
Teilen:Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*