NEU! Blog abonnieren

Erhalten Sie automatisch unsere aktuellen Beiträge mit der Abo-Funktion. Einfach hier anmelden.

Beruf & Familie

Gesunde Informationen bei der HanseMerkur

Gestern war bei uns einiges los im lichtdurchfluteten Atrium: Beim mittlerweile 7. Gesundheitstag konnten sich die Mitarbeiter rund um das Thema beraten lassen.

Veröffentlicht von Silke Hirschfeld am 8. Juni 2018

Unter dem Motto „Bewegung, Entspannung und Resilienz im Einklang“ informierten diverse Kooperationspartner über ihre Angebote.

Fitness First forderte die Mitarbeiter mit einem kleinen Bewegungsparcours heraus, auf der Aktionsfläche gab es Live-Boxen und die „Bewegte Mittagspause„. Die Betriebssportgruppen informierten natürlich auch über ihr breites Angebot. Entspannter wurde es bei den Übungen zur Achtsamkeit und in der Massageecke.

Vorsorge war in vielerlei Hinsicht ebenfalls ein wichtiges Thema: Die Mitarbeiter haben generell die Möglichkeit bei der Firma CARE diagnostica an einem kostenlosen Test zur Darmkrebsvorsorge teilzunehmen und konnten sich gestern hierzu beraten lassen. Das HanseMerkur Info-Center informierte über die Möglichkeiten einer betrieblichen Pflegeversicherung. Informationen zum sicheren Umgang mit Vorsorgevollmachten, Betreuungs- und Patientenverfügungen erhielt man am Stand der Firma PPD eldercare.

Wem das alles zu trocken war, der konnte sich mit Äpfeln und einem frischgepressten Orangensaft stärken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*