Jetzt bewerben!

Aktuell läuft die Ausschreibung zum HanseMerkur Preis für Kinderschutz 2018. Mehr Infos dazu hier.
marie maevers hallen wm 2018

Sport & Gesundheit

Glatter Durchmarsch: DANAS gewinnen Hallen-Hockey WM in Berlin!

„Halle ist eigentlich nicht so meins“, sagte unsere Kollegin Marie Mävers neulich noch zu uns im Büro. Kaum hatte sie es ausgesprochen, wurde sie nachträglich für Lea Stöckel in den Kader der DANAS berufen.

Veröffentlicht von Silke Hirschfeld am 12. Februar 2018

marie_maeversDass Irren nicht nur menschlich, sondern manchmal auch richtig gut ist, bewies uns Marie dann gleich im ersten Spiel gegen Russland, in dem sie eines von acht Toren erzielte. Die Partie endete 8:1 für die DANAS. Am gleichen Tag ließen sie mit 12 Treffern die torlosen namibischen Spielerinnen hinter sich zurück.

Als sie am Donnerstag die Ukraine mit einem 6:0 besiegten, war ihnen der Einzug ins Viertelfinale bereits sicher. In den letzten Vorrundenspielen gewannen die Deutschen Hockey-Damen dann 2:1 gegen Tschechien und spielten mit 2:2 unentschieden gegen Australien.

Im Viertelfinale konnte Marie dann wieder einen Treffer für sich verbuchen. Mit einem 3:1 Sieg gegen Polen erkämpften sich die DANAS den Weg ins Halbfinale, wo sie Weißrussland mit 3:2 besiegten – ein Tor davon ging natürlich auf das Konto unserer Kollegin.

Gestern Mittag war es dann in der Max-Schmeling-Halle endlich so weit: Um 13:00 Uhr standen unsere Hockey-Damen im Finale gegen die Niederlande! Und auch, wenn sie mit einem Rückstand in die Pause gegangen sind, haben sich die DANAS mit einem 2:1 am Ende verdient den Pokal erkämpft!

Die Bilder der jubelnden Mädels sprachen für sich – genau wie das heutige Presseecho: „Halle-luja!“ (MOPO), „Hamburg ist Weltmeisterin!“ (BILD), „Damen feiern dank Hamburger Stärke“ (Hamburger Abendblatt).

Tatsächlich waren insgesamt sieben Hamburger Spielerinnen im Kader, eine von ihnen war Marie Mävers. Ihre persönlichen Eindrücke der WM und wie es sich anfühlt, bei etwas sehr erfolgreich zu sein, von dem man vorher dachte, dass es einem nicht so liegt, das verrät Ihnen Marie am Donnerstag in MARIE’s HEALTHY KITCHEN.

 

Teilen:Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*