Jetzt bewerben!

Aktuell läuft die Ausschreibung zum HanseMerkur Preis für Kinderschutz 2018. Mehr Infos dazu hier.

Kinderschutz

Hamburger Familientag

Am 26. August war es soweit: Unter dem Motto „Vielfalt Familie“ öffnete die Handelskammer Hamburg ihre Pforten für Klein und Groß zum Hamburger Familientag 2017.

Veröffentlicht von Silke Hirschfeld am 27. August 2017

Familientag-26.08.2017---Klinik-Clowns-Hamburg
FernandoWährend im Innenhof zwischen Kammer und Rathaus ein buntes Programm stattfand, waren trotz des guten Wetters auch die ehrwürdigen Börsensäle sehr gut besucht. Neben rund 70 Vereinen und Verbänden haben wir die Besucher über den HanseMerkur Preis für Kinderschutz informiert und wurden dabei von den Klinik Clowns Hamburg, unserem Hauptpreisträger 2013, unterstützt.

Aber auch andere ehemalige Preisträger waren hier vertreten, z. B. Klasse 2000 (Hauptpreisträger 1999), Welcome gGmbH (Preisträger im Jahr 2005) und die Kulturbrücke Hamburg (Hauptpreisträger 2009).

wellcomeKlasse 2000Obwohl die Klinik Clowns für reichlich Action sorgten, konnten wir Pizzi und Erico glücklicherweise zu einem kurzen Interview überreden. Wenn Sie wissen möchten, was ein Klinik Clown so macht, was die Auszeichnung mit dem HanseMerkur Preis für Kinderschutz einer Initiative bringt und was sonst noch so beim Hamburger Familientag los war, wünschen wir Ihnen viel Spaß bei unserem Film!

Die aktuelle Ausschreibungsfrist für den HanseMerkur Preis für Kinderschutz 2017 läuft übrigens noch bis zum 30. September. Weitere Informationen finden Sie hier.

Großer Dank an Gregor Hense, der an dem Tag live mit der Kamera für uns dabei war.

 

Teilen:Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

3 Gedanken zu „Hamburger Familientag“

  1. Wir waren Preisträger 2015! Eine große Ehrung für uns und unser Projekt „Mattisburg“. Dank des tollen Preises konnten wir viele interessante Menschen auf unser Projekt aufmerksam machen! Danke, HanseMerkur Versicherung und wir wünschen allen weiteren Organisationen viel Glück mit Ihrer Bewerbung!

  2. Wunderbarer Film eines jungen, 17-Jährigen. Dass der HanseMerkur Preis mehr durch Publizität als durch das Preisgeld wirkt, zeigt das Interview der Klinik-Clowns Hamburg ebenso wie die Teilnahme zahlreicher Preisträger über viele Jahre, die auf dem Hamburger Familientag ausstellten.

    1. Wohl wahr! Wir haben schon viele tolle Bewerbungen erhalten und sind gespannt, welche Initiativen uns bis zum 30. September noch ihre Unterlagen senden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*