Jetzt bewerben!

Aktuell läuft die Ausschreibung zum HanseMerkur Preis für Kinderschutz 2017. Mehr Infos dazu hier.
Marie3

Sport & Gesundheit

Heldin des Alltags

Eigentlich sind wir ja alle Heldinnen und Helden unseres Alltags. Bei unserer Kollegin Marie Mävers geht es dabei aber manchmal recht abenteuerlich zu, zum Beispiel gestern Abend in Johannesburg.

Veröffentlicht von Silke Hirschfeld am 21. Juli 2017

IMG_4388Gerade erreichten uns Grüße aus dem Hockey-Trainingscamp in Johannesburg. Normalerweise freuen wir uns darüber, aber heute haben wir uns etwas erschrocken, denn Marie schickte uns ein Selfie mit Platzwunde und Veilchen!

Ein breites Grinsen konnte sie sich dabei trotzdem nicht verkneifen und der Daumen zeigt klar nach oben. Aus gutem Grund: Die Damen Hockey Nationalmannschaft hat nämlich gestern Abend im Halbfinale den Weltranglisten Dritten Argentinien mit 2:1 besiegt und zieht völlig verdient ins Finale des World-League-Turniers ein.

Die Treffer gelangen Naomi Heyn und Charlotte Stapenhorst. Marie bekam leider selbst einen Treffer ab. „Das erste Mal in meiner Karriere. Es wurde aber schnell mit vier Stichen genährt, dann konnte ich weiter spielen.“, erklärte Marie uns unbeeindruckt.

 

Am Sonntag um 15.30 Uhr steht sie mit ihren Mädels nun im Finale gegen die USA. Das Spiel wird live übertragen auf  http://www.dazn.com. Eine ganz schöne Herausforderung für ein neu formiertes Team, deshalb drücken wir fest die Daumen!

Sie kennen das neue Team noch gar nicht? Dann schauen Sie sich mal an, wie lustig eine Vorstellungsrunde sein kann…

https://www.youtube.com/watch?v=TUyzaRZkJZ4&list=PLdlgbNRUGiSIT1d3wGxIHuIj2SeAMulg_&index=1&t=36s

 

 

Teilen:Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*