Jetzt bewerben!

Aktuell läuft die Ausschreibung zum HanseMerkur Preis für Kinderschutz 2018. Mehr Infos dazu hier.
Unfall Flex, Zielgruppe Kinder, Innenbild

Kinderschutz

Heute ist Internationaler Tag des Ehrenamts

Ein guter Grund für uns, um nachzuzählen, mit wie vielen Ehrenamtlichen sich die Initiativen in diesem Jahr für den HanseMerkur Preis für Kinderschutz beworben haben.

Veröffentlicht von Silke Hirschfeld am 5. Dezember 2017

Das Ziel des Internationalen Tages des Ehrenamts ist die Anerkennung und Förderung ehrenamtlichen Engagements. Der Tag wurde 1985 von den Vereinten Nationen (UN) beschlossen und fand 1986 erstmals international statt. Er ersetzte damit den zuvor in Deutschland am 2. Dezember begangenen Tag des Ehrenamts.

In diesem Jahr haben sich Initiativen mit insgesamt rund 2.800 Ehrenamtlichen für den HanseMerkur Preis für Kinderschutz 2017 beworben. Das ist schon ein beachtliches Engagement! Und das wird nicht nur von uns ausgezeichnet: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verlieh allein in diesem Jahr das Bundesverdienstkreuz an zwei unserer ehemaligen Preisträger – Andrea Vogt-Bolm (AMPU KIDS) und Vera Falck (Dunkelziffer e.V.) – für ihren hervorragenden Einsatz.

Am 11. Dezember tagt unsere Jury und wir sind schon sehr gespannt, wer in diesem Jahr das Rennen macht um den HanseMerkur Preis für Kinderschutz 2017.

 

Teilen:Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*