Jetzt bewerben!

Aktuell läuft die Ausschreibung zum HanseMerkur Preis für Kinderschutz 2017. Mehr Infos dazu hier.

Kinderschutz

Marlene Bayer von der Deutschen Gehörlosen-Jugend im Interview

Kommunikation hat viele Facetten. Eine davon haben wir kennengelernt, als am 27. Juni 2017 der 36. HanseMerkur Preis für Kinderschutz an die Deutsche Gehörlosen-Jugend verliehen wurde. Marlene Bayer mit uns im Gespräch.

Veröffentlicht von Silke Hirschfeld am 3. Juli 2017

Marlene Bayer, Kindercamp-Leiterin der Deutschen Gehörlosen-Jugend e.V., erklärt uns in einem Interview nach der Pressekonferenz des 36. HanseMerkur-Preises für Kinderschutz, wie wichtig die Kinder- und Jugendcamps für die Entwicklung junger gehörloser Menschen ist. Die Kinder und Jugendlichen erleben hier einen Austausch, den sie in ihrem Alltag häufig so nicht erfahren.

Leider nicht im Film zu sehen sind die Gebärdendolmetscherinnen Jenny Brunsmann und Franziska Schwab, die uns nicht nur in diesem Interview, sondern auch während des ganzen Tages unterstützt haben.

Wir Hörenden haben an diesem Tag viel über Kommunikation gelernt. Danke für diese Erfahrung!

Teilen:Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*