HanseMerkur

Jetzt bewerben!

Bewerben Sie sich für den HanseMerkur Preis für Kinderschutz. Die Bewerbungsfrist endet am 30. September 2022. Weitere Informationen finden Sie hier.

Kinderschutz

Podcast-Tipp: Carsten Stahl im Interview

Schon öfter haben wir hier im Blog über Carsten Stahl und seinem Engagement im Kinderschutz berichtet. In einem hörenswerten Podcast berichtet er über seinen Kampf gegen Mobbing, Gewalt, Drogen und Vorurteile.

Veröffentlicht von Lars Wöhrmann am 12. Juli 2022

Wenn Carsten Stahl – ehemalige Kiezgröße und Türsteher – beginnt, davon zu erzählen, dass er früher Mobbingopfer war und die vermeintlichen coolen Typen, die andere niedermachen, gar nicht sooo cool sind, hören nicht nur Kids gebannt zu.

Er redet auf Augenhöhe mit den Kids und weiß, wovon er spricht. Denn er war beides – Opfer und Täter. 2014 hat er die Stiftung Camp Stahl gegründet. Deutschlandweit gibt er seitdem Seminare zur Gewalt- und Mobbingprävention an Schulen. Zu den Teilnehmern gehören Schüler genauso wie Lehrer, Täter genauso wie Opfer.

In einem Podcast berichtet Stahl von Mobbing, Kinderschutz und der Straße. Hören (und sehen) kann man den Podcast hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*