HanseMerkur

Achtung: Neue Bewerbungsfrist!

Bewerben Sie sich schon jetzt für den HanseMerkur Preis für Kinderschutz 2020. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Oktober 2020. Weitere Informationen finden Sie hier.

Beruf & Familie

Goldene Momente

Es gibt sie noch, die schönen und berührenden Geschichten, in einer Zeit, wo es sehr viel um Ernsthaftigkeit und zukunftsträchtige Entscheidungen geht. Eine dieser Geschichten hat der Schulleiter der Grund- und Stadtteilschule Alter Teichweg geschrieben.

Veröffentlicht von Marie Mävers am 7. September 2020

Besagter Schulleiter ist Björn Lengwenus und er wurde gleich auch zum aktiven Moderator seines eigenen Drehbuchs, die Hauptdarsteller waren seine 1.600 Schüler. Weil diese coronabedingt nicht zu ihm in die Schule kommen konnten, kam er eben via Bildschirm zu ihnen nach Hause. Der Schulleiter sendete während der langen Schulschließung täglich aus der Aula die YouTube-Show „Dulsberg Late Night“. In dem interaktiven Format berichtete er über die neusten Entwicklungen und kam mit den Schülern, Lehrern und externen Gästen ins Gespräch.

Für so viel kreatives Engagement wurde er jetzt mit dem „Special Award“ der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Die persönliche Preisübergabe war bereits eine besondere, als Moderatorin Linda Zervakis, den Schulleiter im Religionsunterricht seiner 6. Klasse überraschte. Mit einem Kamerateam und der Trophäe „Goldene Kamera“ hinter dem Rücken versteckt, stand sie plötzlich im Klassenraum und klärte den Unwissenden auf: Glückwunsch an den Preisträger der Kategorie „Special Award“!

Die offizielle Preisverleihung findet am morgigen 8. August als Digital Award live via YouTube statt, sodass auch Sie dabei sein können! Der Livestram beginnt ab 19 Uhr und ist hier auf dem YouTube Kanal der Goldenen Kamera zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*