Bewerbungsfrist verlängert!

Bewerben Sie sich noch bis zum 31. Oktober 2018  für den HanseMerkur Preis für Kinderschutz. weitere Informationen finden Sie hier.

Kinderschutz

Die AmpuKids haben einen Film gedreht

Über das Sommerfest haben wir bereits berichtet. In diesem Jahr war es aber besonders spannend, denn der Verein hat seinen allerersten Imagefilm gedreht – und der ist richtig gut geworden!

Veröffentlicht von Silke Hirschfeld am 13. August 2018

Unsere Auszubildenden Anna-Katharina Haag und Pia Kracke haben bei der Organisation des Festes tatkräftig mit unterstützt und in Zusammenarbeit mit einigen Mitgliedern des Vereins  für die Kinder und Jugendlichen insgesamt neun interaktive Sport – und Quizstationen aufgebaut, an denen sie ihr Wissen und Können testen konnten. In ihrem Beitrag schrieben die beiden: Das Sommerfest gehört als Programmpunkt zu den jährlichen Treffen der AmpuKids, denn einmal im Jahr organisiert Andrea Vogt-Bolm ,die Leiterin des Vereins, für alle Familien ein gemeinsames Wochenende. Für die Familien und insbesondere die Kinder bieten diese gemeinsamen Tage eine Möglichkeit sich auszutauschen und Kraft zu sammeln. In vielen Gesprächen ergab sich für uns ein einheitliches Meinungsbild, denn alle waren sich einig: „Ohne Andrea wären wir jetzt nicht da wo wir sind.“

Und genau das ist auch die klare Message des Imagefilms! Ein guter Zeitpunkt, um einer beeindruckenden Frau und ihren ehrenamtlichen Helfern einmal für ihren unermüdlichen Einsatz zu danken. Film ab….

 

AmpuKids ist ein Projekt des Ampu Vita e.V., der von Amputationen betroffene Kinder über Aufklärungsarbeit und zahlreiche Hilfsangebote unterstützt und ihnen damit auch ein Stück Selbstvertrauen zurückgibt und den wir in 2009 mit dem HanseMerkur Preis für Kinderschutz ausgezeichnet haben.

One thought on “Die AmpuKids haben einen Film gedreht”

  1. Liebe Anna, liebe Pia, liebe Frau Hirschfeld, lieber Herr Wilkens, liebe HanseMerkur,
    DANKE für die Unterstützung und die so netten Worte! Ohne Sie/euch wären wir heute nicht dort, wo wir sind! Der HanseMerk Preis für Kinderschutz und Ihre/eure tolle Hilfe haben maßgeblich zu unserer Entwicklung beigetragen!
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*