HanseMerkur

Jetzt bewerben!

Bewerben Sie sich für den HanseMerkur Preis für Kinderschutz. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Oktober 2022. Weitere Informationen finden Sie hier.

Sport & Gesundheit

Hockey EM: DANAS vorzeitig im Halbfinale!

Gestern erhielten wir eine Sprachnachricht unserer überglücklichen Kollegin Marie Mävers: Die DANAS (also die Damen der Deutschen Hockey-Nationalmannschaft) hatten den Titelverteidiger und Olympiasieger England 1:0 geschlagen.

Veröffentlicht von Silke Hirschfeld am 21. August 2017

Marie EM„Das war ein ziemlich toughes Spiel, aber wir haben verdient gewonnen. Wir sind quasi Olympiasieger-Besieger!“, lachte Marie selbstbewusst.

Holland ist eine sehr Hockey begeisterte Nation. Beim gestrigen Spiel in Amsterdam war das Stadion fast ausverkauft. „Eine Tolle Atmosphäre! Aber wenn das letzte Gruppenspiel am Dienstag gegen Irland unentschieden ausgeht oder wir gewinnen, treffen wir als Gruppensieger erst am Finale auf Holland. Das wäre für uns einfacher.“, erklärt unsere Kollegin.

Erst einmal haben die Damen aber heute einen Tag Pause. Eine gute Gelegenheit, um sich die Stadt anzusehen.

Für das morgige Spiel gegen Irland um 14:45 Uhr, vor allem für das Halbfinale am 24. August 2017 drücken wir natürlich kräftig die Daumen.

Mehr Infos zur EM finden Sie auf: http://beta.hockey.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*