Jetzt bewerben!

Aktuell läuft die Ausschreibung zum HanseMerkur Preis für Kinderschutz 2018. Mehr Infos dazu hier.
IMG_0780

Kinderschutz

Blauer Elefant

Hier geht es nicht um die allseits bekannte Sendung mit der Maus, sondern um ein wichtiges Siegel des Deutschen Kinderschutzbundes. Am 31. August wurde es zum 36. Mal verliehen.

Veröffentlicht von Mia Holland am 1. September 2017

Mit dem Siegel Blauer Elefant zeichnet der Deutsche Kinderschutzbund (DKBS) Bundesverband e.V. vorbildliche Kinderhäuser aus. Dabei befinden sich alle Hilfen für Kinder, Jugendliche sowie Familien unter einem Dach und müssen nachprüfbar ein einheitliches, zukunftsweisendes Konzept verfolgen – seien es Schülerhilfen, Einzel- oder Familienberatungen, Freizeit- und Elterngruppen oder Kleiderkammern. Die Güte des Siegels wird durch hohe Qualitätsansprüche und zahlreiche Prüfungen sichergestellt.

Sie fragen sich, was das mit der HanseMerkur zu tun habe? Schon seit 2006 sind wir stolzer Partner und Förderer der Initiative. Jedes Kinderhaus, dem das Gütesiegel Blauer Elefant erstmals verliehen wird, unterstützen wir mit 2.000 Euro.

Bei der 36. Verleihung durfte sich die Spiel- und Lernstube in Lage bei Bielefeld  über die Vergabe des Siegels freuen. Dabei anwesend waren unter anderem Christian Liebrecht, Bürgermeister von Lage, Brigitte Grotebrune als Vorsitzende des DKSB Ortsverbandes Lage e.V., Heinz Hilgers, Präsident des DKSB Bundesverband e.V. und Andreas Blüsse, Geschäftsstellenleiter der HanseMerkur (auf dem Beitragsbild von links nach rechts).
Herr Blüsse überreichte im Namen der HanseMerkur Versicherungsgruppe die 2.000 Euro als Anschubfinanzierung für Projekte.

IMG_0775

 

 

Die offizielle Pressemitteilung des DKSB finden Sie unter folgendem Link:
http://www.dksb.de/Content/shownews.aspx?news=365

Mehr Infos rund um das Gütesiegel Blauer Elefant finden Sie unter:
www.blauer-elefant.de

 

Teilen:Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*