Kinderschutz

Deutscher Engagementpreis für unsere Preisträger

Wenn eine renommierte Auszeichnung ausgezeichnet wird, dann ist das schon etwas Besonderes. Deshalb haben wir wieder einmal unsere Preisträger des diesjährigen HanseMerkur Preises für Kinderschutz für den Deutschen Engagementpreis nominiert. Nun sind Sie gefordert!

Veröffentlicht von Mia Holland am 7. September 2017

Im Juni diesen Jahres haben wir vier Initiativen mit unserem HanseMerkur Preis für Kinderschutz ausgezeichnet. Das Leseprojekt KonTEXT aus München, die Deutsche Gehörlosen-Jugend e.V. , die NCL-Stiftung und das Kinderhospiz Balthasar konnten die Jury am Ende überzeugen und erhielten die Preise im Gesamtwert von 50.000 Euro.

Doch das ist uns noch nicht genug. Wir haben unsere Preisträger nun bei der aktuellen Ausschreibung des Deutschen Engagementpreises nominiert. Der Dachpreis steht für ausgezeichnetes freiwilliges Engagement. Er stärkt die Anerkennung für unsere Preisträger und würdigt den Einsatz für eine lebenswertere Gesellschaft.
Für den sogenannten Publikumspreis sind rund 685 Personen oder Organisationen nominiert. Vom
12. September bis zum 20. Oktober 2017 sind Sie gefragt! Unterstützen Sie unsere Initiativen und wählen Sie mit:

http://www.deutscher-engagementpreis.de/

Bereits im Dezember 2016 wurde der Hamburger Verein Dunkelziffer e.V., einer unserer Preisträger 2015, auf unseren Vorschlag hin mit dem Deutschen Engagementpreis ausgezeichnet.

Initiator und Träger des seit 2009 vergebenen Deutschen Engagementpreises ist das Bündnis für Gemeinnützigkeit.

 

One thought on “Deutscher Engagementpreis für unsere Preisträger”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*